Die Dithmarscher Jugendfeuerwehr bedankt sich für die Zusammenarbeit in 2019 und wünscht allen Jugendfeuerwehren und Ihren Unterstützern  so wie Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Download

Unser Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Mähl hat zum 31.08.2018 sein Amt niedergelegt. am Mittwoch den 12.09.2018 wurde Markus von uns auf unserer Kreisversammlung Verabschiedet. Neben Roland Kikow in Vertretung für den verbleibenden Vorstand sprach auch Carsten Mohr ein paar Worte im Namen der Jugendfeuerwehren an Markus aus.

Die Dithmarscher Jugendfeuerwehr sagt Danke Markus für deine geleistete Arbeit und ebenfalls für deine investierte Zeit. Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute.

DSC 0002

Am 16.05.2018 trafen sich alle Jugendgruppenleiter zu einem treffen, um sich über kreisweite Themen und Planungen auszutauschen.

In erster Linie wurden Ideen gesammelt für ortsübergreifende Wettbewerbe und Veranstaltungen.

1jugendforum2jugendforum

Am 04.07.2018 versammelten sich die Verteter der Jugendfeuerwehren zu einer Kreisversammlung im Gerätehaus der FF Albersdorf.

Diese Versammlungen werden in Regelmäßigen abständen wiederholt, um klare und geregelte Absprachen zwischen den Jugendfeuerwehren  und dem Vorstand der Dithmarscher Jugendfeuerwehr zu treffen.

Am Samstag den 21.04.2018 führte die Jugendfeuerwehr Wessenburen eine Einsatzübung gemeinsam mit den jugendfeuerwehren Westerdeichstrich, Büsum und Heide durch. Als Übungsobjekt bot sich das Betriebsgelände der Straßenmeisterei an der Heider Straße bei bestem Wetter an.

 IMGP4549IMGP4566

IMGP4700IMGP4663